Herzlich Willkommen! :

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir als SPD Hambrücken heißen Sie auf unserer Homepage herzlich willkommen. Unser Ortsverband ist ein kleines aktives Team das die Vielfalt der politischen Meinungen hier in Hambrücken zu wahren versucht.

Schauen Sie sich um und informieren Sie sich über unsere Struktur und die Schwerpunkte unserer Arbeit. Möglicherweise wollen Sie aber auch unsere Mandatsträger im Gemeinderat und Kreistag kennen lernen und erfahren, wer bei uns mitarbeitet.

Für die Mitarbeit ist keine Mitgliedschaft bei einer politischen Partei von Nöten. Bei Interesse wenden Sie sich an: spdhambruecken@gmx.net

Wir freuen uns auf Sie. Ihr SPD Ortsverband Hambrücken

Auf seiner Sommertour hat Daniel Born auch in Hambrücken Station gemacht.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD-Kreisverbandes Karlsruhe-Land Volker Geisel, dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Assad Hussain sowie Jürgen Leber, Werner Schönek und Maria Wilhelm vom Ortsverband der SPD-Hambrücken besichtigten sie die Firma LINHARDT GmbH & Co. KG in Hambrücken.

Die „Tub“ wie sie in Hambrücken kurz genannt wird blickt auf eine lange und tolle wie wechselhafte Geschichte in Hambrücken zurück.

Herr Johannes Schick (CEO – Chief Executive Officer der Firma) sowie Herr Michael Ring (Plant Manager Hambrücken) gaben einen Einblick in den Aufbau und die internationale Arbeit.

Als wichtig nannten die Firmenverantwortlichen den Bürokratieabbau und die vielfältigen Anforderungen auf EU-Ebene.

Ein Rundgang durch das Werk gab Einblick in die hochwertige Produktion von Kunststofftuben.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Gerhard ist mit seinen 94 Jahren noch vielfach interessiert und nimmt regen Anteil am politischen Alltag auf Orts- und Kreisebene.

Aber auch das aktuelle Weltgeschehen bewegt ihn und er vermittelt interessierten Zuhörern gerne die aktuellen politischen Zusammenhänge, wobei der Krieg im Nahen Osten durch seinen langjährigen Aufenthalt in Israel besondere Beachtung findet.

Die Lektüre der BNN gehört zu seinem täglichen Ritual.

Bei einer kleinen Geburtstagsfeier im Pflegewohnheim Alte Feuerwache in Hambrücken fasste Gerhard sein bewegtes Leben vom Dorfbuben in Untergrombach bis zum Botschaftsrat in Israel zusammen.

Zu den Geburtstagsgästen gehörten unter anderem auch der Bürgermeister von Hambrücken, Herr Dr. Wagner, sowie Herr Morlock der die Nachfolge von Gerhard beim deutsch-israelischen Freundeskreis übernommen hatte.

Zum 94. Geburtstag gratulieren wir dir, Gerhard, von Herzen und wünschen vor allem Gesundheit und Zuversicht.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Gemeinderatsfraktion; Gemeinderat Hambrücken :

Gemeinderatssitzung am Dienstag, den 16.07.2024

Am Dienstag, den 16.07.2024, fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderates statt.

In den nächsten fünf Jahren werden Tobias Schönek, Maria Wilhelm und Volker Krämer für unsere Gemeinde aktiv im Gemeinderat tätig sein.

Auch in dieser Legislaturperiode werden wir in verschiedenen Ausschüssen aktiv mitarbeiten.

Zum ersten Mal wird die SPD Hambrücken mit Maria Wilhelm die dritte Stellvertreterin für den Bürgermeister Herrn Dr. Wagner stellen.

Wichtig sind uns die Belange unserer Mitbürger*innen im Gemeinderat zu vertreten und unsere Stimmen zum Wohl aller Hambrücker Bürger*innen einzusetzen. Für Anregungen sind wir jederzeit offen und freuen uns über den Austausch.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Stadtradeln

Ab 23.6.2024 beginnt das Stadtradeln. Wir haben ein Team mit dem Namen "SPD Hambrücken" gegründet. Wir würden uns sehr über viele Teilnehmer  bzw. Kilometer freuen. Die Teilnahme ist ganz einfach, sich beim Stadtradel anmelden, dann für die SPD die Kilometer eintragen. Jeder km zählt, zur Arbeit, Schule zum Einkaufen oder Freizeit. Nachfolgend die Webadresse für das  Stadtradeln. https://www.stadtradeln.de/home

Veröffentlicht am 20.06.2024

Das Ergebnis für den neuen Gemeinderat steht fest. Wir werden auch weiterhin mit drei gewählten Vertreter*innen im neuen Gemeinderat mitarbeiten können.

Die sozialen Themen sind uns ein Anliegen und wir werden uns dafür engagieren und für ein soziales Miteinander in unserer Gemeinde einsetzen. Ein gutes soziales Klima das wir alle in unserem Dorf schätzen ist uns ein Anliegen und wir werden unsere politische Kraft dafür einsetzen.

Wir sind offen für Ihre Belange, Anliegen und Fragen. Sprechen Sie uns auch weiterhin an damit wir gemeinsam an einer guten Zukunft für unser Dorf arbeiten können.

Wir bedanken uns bei allen, die uns mit Ihrer Stimme unterstützt haben.

Tobias Schönek, Maria Wilhelm, Volker Krämer

Veröffentlicht am 16.06.2024